Der VfB Stuttgart ist weiter in der Erfolgsspur. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart hat bei Bayer 04 Leverkusen einen immens wertvollen 1:0-Auswärtssieg eingefahren. Die Spieler feierten den Erfolg entsprechend auf Instagram.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat beim Bayer 04 Leverkusen einen 1:0-Auswärtssieg gefeiert. Das wussten auch die Fans zu honorieren, die die Mannschaft über die gesamte Spieldauer lautstark anfeuerten und den Auswärtsblock zu einem Tollhaus machten. Noch weit nach Abpfiff schallten die Gesänge durchs Rund und die Mannschaft kam an den Zaun, um mit den Anhängern abzuklatschen.

Hier gibt es die Stimmen zum Spiel

Hier können Sie die VfB-Spieler mit Noten bewerten

Die Einzelkritik unserer Redaktion

Später am Abend, die Abfahrt mit dem Bus rückte bereits näher, bestiegen die müden Kicker den wartenden Bus. Manche, wie etwa Emiliano Insua und Santiago Ascacibar, bestens versorgt mit Mate-Tee und Kuchen. Andere drückten da schon ihre pure Freude über das Erreichte mit Beiträgen auf Instagram aus.

Den Anfang machte das schon obligatorische Kabinen-Gruppenbild.

Kapitän Christian Gentner verteilte ein großes Lob an die Anhänger: „Danke für die großartige Unterstützung“.

Ron-Robert Zieler, der ein überragendes Spiel machte, freute sich über das „Clean Sheet“ – er hat bereits zum elften Mal in der Saison zu Null gespielt.

Auch Emiliano Insua bedankte sich beim „12. Mann“.

Der VfB setzte ebenfalls einen Post ab.

Am Sonntag bittet Tayfun Korkut seine Mannschaft nun zum lockeren Auslaufen. Für die nicht eingesetzten Spieler wird ein Spielersatztraining angeboten. Das letzte Heimspiel der Saison wartet dann am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gegen Hoffenheim.