Volle Ränge beim VfB Stuttgart sind momentan der Normalzustand. Foto: Pressefoto Baumann/Volker Müller

Längst nicht alle Interessenten kommen derzeit an Karten. Ist ein Kontingent für den freien Verkauf ein Thema? Und bei welchen Spielen könnte es künftig ein Losverfahren unter Mitgliedern geben? Der Verein äußert sich.

Zweitrunden-Duelle im DFB-Pokal sind ja nicht immer die größten Publikumsmagneten. Auch der VfB Stuttgart hat damit seine Erfahrungen gemacht, zuletzt vor einem Jahr. Damals gastierte an einem Oktober-Mittwoch Arminia Bielefeld in Bad Cannstatt, wo der VfB einen ungefährdeten 6:0-Erfolg feierte – vor 25 000 Fans. Coronabeschränkungen gab es seinerzeit nicht mehr, die Zuschauerzahl spiegelte schlicht das Interesse an der Partie wider. Rund die Hälfte der Plätze blieb leer.