Trainer Sebastian Hoeneß geht die Partie des VfB Stuttgart in Darmstadt frohen Mutes an. Foto: Baumann/Julia Rahn

Voller Selbstvertrauen geht der VfB-Trainer mit seinem Team das Auswärtsspiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) in Darmstadt an. Wir blicken auf die mögliche Startelf.

Sebastian Hoeneß stellt seine Elf auf einen unangenehmen Fußballnachmittag im Stadion am Böllenfalltor ein. „Die Darmstädter befinden sich im Abstiegskampf, jedes Spiel ist enorm wichtig. Sie werden alles tun, um uns das Leben schwerzumachen“, sagt der Trainer des VfB Stuttgart vor der Bundesliga-Partie beim SV Darmstadt 98 an diesem Samstag (15.30 Uhr).

Verzichten muss Hoeneß dabei nach wie vor auf den Stammtorhüter Alexander Nübel (Hüftprobleme). Für ihn steht wieder Fabian Bredlow zwischen den Pfosten. „Er hat eine sehr ordentliche Partie gegen die Mainzer gemacht. Er hat lange nicht gespielt und uns sehr geholfen, dass wir die drei Punkte in Stuttgart behalten“, sagt der Coach, dem in der Abwehr außer Dan-Axel Zagadou (Knieoperation) nun auch Anthony Rouault (OP nach Nasenbeinbruch) fehlt.

Dennoch fahren die Stuttgarter mit gestärktem Selbstvertrauen ins Hessische: Der VfB will beim Tabellenletzten seinen aktuellen Champions-League-Rang behaupten. „Wir trauen uns zu, mit einer guten Leistung Darmstadt vor Probleme zu stellen. Aber nur, wenn wir mental und körperlich bei hundert Prozent sind“, sagt Hoeneß.