Anastasios Donis fällt verletzt aus. Wer wird ihn ersetzen? Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart muss auf Anastasios Donis verzichten. Für den Trainer Tayfun Korkut bedeutet, dass er für das Spiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) bei Hannover 96 eine neue Sturmvariante braucht. Wir zeigen, welche Elf der Trainer ins Rennen schicken könnte.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart will sich in der Tabelle der Fußball-Bundesliga Stück für Stück nach oben arbeiten. Das ist zumindest der Plan von Tayfun Korkut vor dem Spiel bei Hannover 96 an diesem Samstag (15.30 Uhr). „Wir wollen die nächste Etappe nehmen“, sagt der Trainer, der die Saison gerne mit einer Bergbesteigung vergleicht.

Der erste Saisonsieg gegen Werder Bremen war deshalb auch nicht mehr als ein erstes Zwischenziel. Das nächste will Korkut wieder mit Daniel Didavi angehen. Der Mittelfeldspieler, der noch Achillessehnenprobleme hat, soll die Stürmer in Szene setzen.

Doch wer läuft an der Seite von Mario Gomez auf? Nicolás González wäre nach dem Ausfall von Anastasios Donis (Muskelbündelriss) ein Kandidat, doch der Argentinier vergab zuletzt viele Chancen. Weitere Offensivvarianten sind Erik Thommy und Chadrac Akolo. Im Mittelfeld dürfte Gonzalo Castro den verletzten Dennis Aogo (Muskelfaserriss) ersetzen. Weiterhin fehlt auch der Verteidiger Marc Oliver Kempf (Muskelfaserriss).

Wie die Startelf von Trainer Tayfun Korkut aussehen könnte, sehen Sie in der Bildergalerie.