Überzeugte gegen Mainz 05 als einziger VfB-Spieler: Torhüter Mitch Langerak Foto: Baumann

Christian Gentner, Daniel Ginczek, Kevin Großkreutz – jetzt hat auch noch ein Torhüter zugesagt, selbst bei einem Abstieg des VfB in Stuttgart bleiben zu wollen.

Stuttgart - Egal, was am kommenden Samstag rund um den VfB Stuttgart geschieht. Die Mannschaft für die nächste Saison nimmt immer mehr Gestalt an – selbst, wenn die Roten absteigen würden. Christian Gentner und Daniel Ginczek haben ihre Verträge vorzeitig verlängert, Kevin Großkreutz und Serey Dié haben angekündigt, auch in Liga zwei für den VfB auflaufen zu wollen. Und nun hat auch noch Mitch Langerak zugesagt, dass er auch im Falle eines Abstiegs bleiben würde.

„Ich fühle mich hier wohl und will mithelfen, eine erfolgreiche nächste Saison zu spielen“, sagte der Australier am Mittwoch gegenüber unserer Zeitung. Der Keeper, der in dieser Saison lange verletzt war und erst am vergangenen Samstag gegen Mainz 05 sein Bundesligadebüt für die Roten gab, kam im Sommer 2015 von Borussia Dortmund nach Stuttgart und besitzt einen Vertrag bis 2018.