Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf 1500 Euro. (Symbolbild) Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein Radfahrer ist am Mittwoch bei Pflugfelden gegen den Renault einer 83-Jährigen gestoßen. Als diese die Polizei rufen wollte, um den Unfall aufzunehmen, radelte der Unbekannte einfach davon.

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Radfahrer, der am Mittwoch in Ludwigsburg in einen Unfall verwickelt war. Eine 83-Jährige wollte gegen 12.40 Uhr mit ihrem Renault vom Parkplatz eines Hofladens auf die Stammheimer Straße in Richtung Ortsmitte von Pflugfelden abbiegen, als ihr ein Radler entgegenkam, der zu weit links fuhr, gegen ihr Auto stieß und dadurch stürzte.

Die Renault-Fahrerin wollte die Polizei hinzurufen, um den Unfall zu klären, woraufhin der Radfahrer wieder aufstieg und in Richtung der Felder davonfuhr. Er soll rund 25 Jahre alt gewesen sein und hatte kurzes Haar. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke. Laut Polizei sei er wohl schon vor dem Unfall in Pflugfelden durch seine rasante Fahrweise aufgefallen. Der Schaden am Renault wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0 71 41 / 18 53 53 oder ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de entgegen.