Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 12 000 Euro. Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Samstagmorgen überquert ein Fußgänger die Martinstraße in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen). Um eine Kollision zu vermeiden, bremst ein Busfahrer. Bei dem Manöver prallt das Fahrzeug aber gegen zwei Masten.

Ein Unfall mit einem Linienbus ist am Samstag gegen 6.10 Uhr in der Martinstraße in Bernhausen passiert. Wie die Polizei berichtet, war der 59-jährige Busfahrer vom Busbahnhof kommend auf der Filderbahnstraße unterwegs und bog in die Martinstraße ab. Beim Abbiegen bemerkte der Busfahrer einen Fußgänger, der die Martinstraße an der Fußgängerfurt querte. Die Anlage war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb. Der Busfahrer wollte sein Fahrzeug abbremsen, kam dabei aber nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Lichtmast, den Ampelmast und eine Standuhr. Laut Polizeiangaben wurde der Bus im Frontbereich erheblich beschädigt. Zur Unfallzeit befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Der Schaden beläuft sich auf circa 12 000 Euro. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen, der Bus wurde sichergestellt.