Nach der Kollision mit dem Sprinter wurde der Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch

Ein Sprinterfahrer übersieht in Ditzingen beim Abbiegen einen 53-Jährigen auf seinem Motorrad. Der Motorradfahrer wird durch die Kollision so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus muss.

Ein Motorradfahrer ist am Freitag bei einem schweren Unfall in Ditzingen schwer verletzt worden. Um 10.20 Uhr war ein 56-Jähriger mit seinem Mercedes-Sprinter in der Siemensstraße in Richtung Leonberg unterwegs. Als er auf Höhe der Dornierstraße nach links auf ein Betriebsgelände abbiegen wollte, übersah er dabei laut Polizei wahrscheinlich einen ihm entgegenkommenden 53-Jährigen auf seiner Suzuki.

Der durch die Kollision schwer verletzte 53-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Die Straße musste bis 11.30 Uhr voll gesperrt und wegen Reinigungsarbeiten bis 12.30 Uhr zumindest teilweise gesperrt werden. Den entstandenen Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 8000 Euro.