Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 22 000 Euro. Foto: KS-Images.de//Andreas Rometsch

Ein 52-Jähriger hat in Tamm auf die falsche Ampel geachtet und ist deshalb bei Rot auf die Kreuzung zur B 27 gefahren. Dort stieß er mit einem Transporter zusammen.

Im Berufsverkehr ist es am Freitagmorgen in Tamm zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Männer verletzt worden sind. Außerdem musste die Kreuzung der Ludwigsburger und der Frankfurter Straße inklusive der Auffahrt von der B 27 kommend zeitweise gesperrt werden.

Der 52-Jährige fährt bei Rot auf die Kreuzung

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 52-jähriger Skoda-Fahrer gegen 5.25 Uhr von Tamm kommend die Kreuzung überqueren, um auf die B 27 in Richtung Ludwigsburg aufzufahren. Vermutlich verwechselte er jedoch die für ihn geltende Ampel mit der für Rechtsabbieger und fuhr daraufhin bei Rot in die Kreuzung ein – wo er mit dem Transporter eines 31-Jährigen zusammenstieß, der die Kreuzung gerade bei Grün in Richtung der Frankfurter Straße passierte.

Der Transporter kippte durch die Wucht der Aufpralls auf die Fahrerseite, weshalb der 31-Jährige schließlich von der Feuerwehr befreit werden musste. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht, der Skoda und der Transporter mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 22 000 Euro. Gegen 7.20 Uhr konnte die Ludwigsburger Straße wieder freigegeben werden, gegen 8.20 Uhr war die gesamte Unfallstelle geräumt.