Ursache des schweren Unfalls war ein missglücktes Wende-Manöver. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer/7aktuell.de | Kevin Lermer

Am Dienstagabend hat sich auf der Landstraße bei Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) ein schwerer Unfall ereignet. Nach einem missglückten Wendemanöver stießen zwei Fahrzeuge zusammen. Die Insassen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagabend auf der Landesstraße L180 zwischen den Rudersberger Ortsteilen Klaffenbach und Oberndorf (Rems-Murr-Kreis) ereignet. Nach Angaben der Polizei waren gegen 20.45 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Zuvor war ein 51-jähriger Autofahrer auf Höhe Grauhalde in die dortige Bushaltestelle eingefahren, um sein Fahrzeug zu wenden. Dabei übersah er den in gleicher Richtung fahrenden Wagen eines 18-Jährigen und stieß mit seinem Wagen gegen das Fahrzeug des 18-Jährigen.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 51-jährige Autofahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert. Die Beifahrerin wurde eingeklemmt und musste nach Angaben eines Polizeisprechers von der Feuerwehr Rudersberg befreit werden.

Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten 51-Jährigen in ein Krankenhaus. Der 18-Jährige und seine 18-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften vor Ort

Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt. Die beiden Unfall-Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die örtliche Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Landstraße war am Abend gesperrt, die Sperrung ist laut Polizei inzwischen wieder aufgehoben.