Der Linienbus wurde bei dem Unfall beschädigt. Foto: KS-Images.de / Andreas Rometsch

Ein Linienbus kracht auf der Landesstraße 1177 bei Ditzingen ins Heck eines Skoda. Dem Unfall vorausgegangen war wohl ein misslungenes Fahrmanöver einer Volvo-Fahrerin.

Bei einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Skoda auf der Landesstraße 1177 bei Ditzingen im Kreis Ludwigsburg ist ein Schaden in Höhe von rund 12.000 Euro entstanden. Der Volvo der 52 Jahre alten, mutmaßlichen Unfallverursacherin blieb unbeschädigt.

Wie ein Sprecher der Ludwigsburger Polizei berichtet, war die Volvo-Fahrerin kurz nach 14 Uhr auf der L1177 aus Richtung Hirschlanden kommend in Fahrtrichtung Ditzingen unterwegs. Hinter ihr fuhr die 82-jährige Skoda-Fahrerin und der 57 Jahre alte Fahrer des Linienbusses, in dem sich keine Fahrgäste befanden.

Skoda muss abgeschleppt werden

Die Volvo-Fahrerin wollte an der Lehmgrube zunächst nach links in die Hirschlander Straße abbiegen, während die beiden anderen weiter geradeaus fuhren. Doch die Volvo-Fahrerin soll sich kurzfristig umentschieden haben und lenkte ihr Auto wieder auf die Geradeausspur.

Die Skoda-Fahrerin konnte eine Kollision mit dem Volvo zwar noch verhindern, indem sie ihren Wagen abbremste, doch der Linienbus krachte dem Skoda daraufhin ins Heck. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, am Linienbus sowie am Skoda entstand jedoch ein Sachschaden von jeweils 6000 Euro. Der Skoda musste abgeschleppt werden. Neben der Polizei war auch ein Rettungswagen im Einsatz.