Der Motorradfahrer kam von der Straße ab und knallte gegen eine Mauer Foto: dpa/Roland Weihrauch

Bei einem Unfall Sonntagabend wurde ein Motorradfahrer zwischen Besigheim und Bietigheim schwer verletzt. Zuvor soll der 23-Jährige mehrere Autos überholt haben.

Ein Motorradfahrer ist am späten Sonntagabend auf der B 27 bei Besigheim in eine Mauer gefahren und wurde dabei schwer verletzt. Der 23 Jahre alte Fahrer war laut Pressemitteilung der Polizei gegen 22.30 Uhr in Richtung Kammgarnspinnerei unterwegs, als der Unfall passierte.

Laut Polizei soll der Motorradfahrer wohl mehrere Fahrzeuge überholt haben, bevor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Der 23-Jährige geriet rechts von der Fahrbahn ab, fuhr zunächst über einen Grünstreifen, kreuzte einen Radweg und kollidierte dann mit einer Steinmauer. Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Der Schaden an dem Motorrad wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.