Unfalllaster auf der B 10 Foto: /SDMG / Schulz

Auf der B 10 bei Korntal-Münchingen ist ein 79-Jähriger von der Fahrbahn abgekommen und mit zwei Lkw zusammengestoßen. Die Bundesstraße musste gesperrt werden.

Ein 79-jähriger VW-Fahrer ist am Freitag auf der Bundesstraße B 10 bei Korntal-Münchingen mit gleich zwei Lkw zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 13.25 Uhr zwischen dem Kaiserstein und dem Abzweig auf die Landesstraße 1141. Der 79-Jährige war in Richtung Vaihingen/Enz unterwegs. Plötzlich kam er nach links auf die Gegenfahrbahn ab, warum, ist unklar. Dort prallte er gegen einen sogenannten Masterlift, einen Lkw zum Abschleppen von anderen Lastwagen.

Der Masterlift hatte zu diesem Zeitpunkt ein anderes Fahrzeug im Schlepptau, mit dem der VW-Fahrer ebenfalls zusammenstieß. Der 79-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden liegt bei 20 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B 10 bis 16 Uhr voll gesperrt.