Die Polizei sucht den Fahrer eines grünen Peugeots. (Symbolbild) Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Ein Busfahrer muss in die Eisen steigen, nachdem ein Peugeot-Fahrer am Bahnhofsvorplatz eine rote Ampel ignoriert. Letzterer wird nun von der Polizei gesucht – auch weil sich ein junger Fahrgast verletzt hat.

Ein Bus bremst stark ab, woraufhin ein Kind sich am Vordersitz stößt und verletzt. Schuld trägt der 33-jährige Busfahrer daran aber nicht, viel mehr sucht die Polizei nun einen Unbekannten, der in Bietigheim-Bissingen am Montag eine Ampel überfahren hat und dadurch fast einen größeren Unfall verursacht hätte.

Nach bisherigem Kenntnisstand war der- oder diejenige in einem grünen Peugeot unterwegs und wollte gegen 15.30 Uhr von der Bahnhofstraße auf den Bahnhofsvorplatz abbiegen. Dabei ignorierte der Fahrer jedoch eine rote Ampel. Der erwähnte Busfahrer, der mit seinem Linienbus auf der Busspur fuhr, musste stark abbremsen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei verletzte sich dann wiederum das Kind.

Der Peugeot-Fahrer machte sich zwischenzeitlich aus dem Staub. Zeugen, die Angaben in dieser Sache machen können, wenden sich an das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter 0 71 42 / 40 50 oder bietigheim-bissingen@polizei.bwl.de.