Die neue Schautafel ist enthüllt: Das feiern Matthias Weigert und Brigitte Beier vom Trägerverein des Umweltzentrums, Landrat Heinz Eininger, Burkhard Wittmacher von der Bildungsstiftung der Kreissparkasse und Bürgermeister Frank Buß (von links ). Foto:  

Nach holprigen Anfängen und einigen Höhen und Tiefen hat das Umweltzentrum Neckar-Fils nun sein 25-Jahr-Jubiläum gefeiert. Inzwischen sind die Finanzen stabil und der Trägerverein ist etabliert.

Unter den geladenen Gästen der Jubiläumsfeier waren, neben Vertretern aus Politik und Verwaltung, auch zwei Biberbeauftragte und ein Sensen-Fachmann. Das zeigt die Bandbreite des Umweltzentrums Neckar-Fils, das am Freitag sein 25-jähriges Bestehen feierte: Es geht um Lobbyarbeit für den Naturschutz, um Umweltbildung, aber auch um tatkräftigen Einsatz in der Natur.