Die Polizei sucht nach dem Raub nach Zeugen. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/SVEN SIMON

Drei unbekannte, offenbar sehr junge Männer haben in der Nacht zum Samstag in der Friedrichstraße in Stuttgart einem 26-Jährigen Handy und Geldbeutel geraubt. Dann nahm ein Begleiter des Opfers die Verfolgung auf.

Kurz nach 4 Uhr am Samstagmorgen haben drei Unbekannte in Stuttgart einen Mann ausgeraubt und mit Pfefferspray besprüht. Wie die Polizei berichtet, konnte ein Begleiter des Opfers dann aber einen geraubten Gegenstand nach einer Verfolgung an sich nehmen.

Die drei Täter sprachen den 26-Jährigen in der Friedrichstraße an und nahmen ihm in der Folge Geldbeutel und Handy aus den Hosentaschen. Dann besprühten die Angreifer den 26-Jährigen mit Pfefferspray, als er seine Gegenstände zurückforderte.

Dann flüchteten die drei, die wohl alle unter 18 Jahre alt waren. Ein 30 Jahre alter Begleiter nahm jedoch die Verfolgung eines Täters auf, sodass dieser schließlich in der Lautenschlagestraße das Handy fallen ließ. Der 30-Jährige konnte es an sich nehmen. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise zu dem Vorfall. Von den Angreifern ist nur bekannt, dass sie sehr jung waren und in Begleitung einer weiblichen Person waren. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 07 11 / 89 90 57 78 entgegen.