Der Überfall ereignete sich im Bereich der Stadtbahn-Station Rathaus. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski/Leif Piechowski

In der Nacht zum Samstag hat eine Gruppe in der Stuttgarter Innenstadt zwei Männer überfallen und ausgeraubt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Zwei Männer sind in der Nacht zum Samstag in Stuttgart ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, sprach eine Gruppe von etwa zehn Personen gegen 3 Uhr einen 27-Jährigen und seinen 28-jährigen Begleiter im Bereich der Stadtbahn-Station Rathaus an. Während des Gespräches wurde dem 28-Jährigen demnach von einer Frau Tabak aus der Hosentasche entwendet. Als er den Tabak zurückforderte, zog ihm ein anderer Täter den Geldbeutel aus der Hosentasche. Als der Geldbeutel auf den Boden fiel, griff der 27-Jährige nach diesem und lief in Richtung Eberhardstraße davon, hieß es weiter.

Die Gruppe habe ihn dann verfolgt, mit Pfefferspray besprüht und auf den Boden gedrückt. Im Verlauf dieses Gerangels seien ihm der Geldbeutel des 28-Jährigen und sein eigener gestohlen worden. Bei der Tätergruppe sollen zwei Frauen dabei gewesen sein. Eine nähere Personenbeschreibung ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.