Bei Nadja und Joachim Blank hat es Klick gemacht, als sie sich die Herrenküferei näher angeschaut haben. Foto: Werner Kuhnle

Das Markgröninger Restaurant am Marktplatz feiert sein Comeback. Die neue Wirtin Nadja Blank will traditionelle Kost mit moderner Küche fusionieren.

Wenn Nadja Blank über all die kleinen und großen Ideen redet, mit denen sie die Herrenküferei wieder zu einer der besten Adressen in und rund um Markgröningen machen möchte, spürt man förmlich, wie sie aufblüht. Wie sie für die vor ihr liegende Aufgabe brennt und dafür, ihre Gäste mit einem besonderen Geschmackserlebnis zu beglücken. Kein Wunder somit auch, dass die vergangenen Jahre für sie beruflich nicht erfüllend waren. In der IT-Firma ihres Mannes Joachim kümmerte sie sich um die Buchhaltung. „Das war okay, ich war aber nie wirklich glücklich“, sagt sie. Ihr Herz habe stets an der Gastronomie gehangen.