Das Landgericht Ulm hat im Fall des kleinen Raphael mehrjährige Haftstrafen verhängt. (Archivfoto) Foto: dpa

Im Prozess um den Tod des kleinen Raphael aus dem Kreis Göppingen sind die Mutter des Jungen und ihr ehemaliger Lebensgefährte zu mehrjährigen Gefängnisstrafen verurteilt worden.

Ulm - Wegen des gewaltsamen Todes des kleinen Raphael aus Geislingen (Kreis Göppingen) müssen seine 29 Jahre alte Mutter und ihr ehemaliger Lebensgefährte ins Gefängnis. Das Landgericht Ulm verurteilte die beiden Angeklagten am Montag wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu jeweils fünf Jahren Haft.

Der Vierjährige hatte vor fünf Jahren durch Schläge in seiner Familie schwere Hirnverletzungen und Hirnblutungen erlitten und starb in einer Klinik in Tübingen. Die Angeklagten hatten sich über den ganzen Prozess hinweg gegenseitig beschuldigt. Die Staatsanwaltschaft hatte für beide jeweils siebeneinhalb Jahre Haft gefordert.