Real Smoker Adrian Peller bei der Deutschen Meisterschaft Foto: cf/Mike Zwerenz

Die frischgebackenen Deutschen Grillmeister vom Real-Smoke-BBQ-Team aus Stuttgart sagen, womit man bei den Gästen besonders punkten kann und wie man auch als Gastgeber etwas vom Grillfest hat.

Mit gewöhnlichem Grillen hat das nicht viel zu tun, womit das Stuttgarter Team von Real Smoke BBQ vor gut einer Woche die Deutsche Grillmeisterschaft gewonnen hat. In drei von sechs Disziplinen wurde die beste Note erzielt. Neben Spießgericht, Huhn, Vegetarisch und Schwein über dem Feuer zählten dazu auch BBQ-Frühstück und Dessert, dies bestehend aus: Skyr-Mousse mit flüssigem Kern von Gewürz-Skyr-Creme und gegrilltem Karamell-Keks-Boden, getoppt mit Rote-Bete-Baiser vom Grill, dazu Knuspercannelloni mit Rote-Bete-Mousse, weißer Schokoladencreme, Scheiben von Roter Bete im Ganzen gegrillt, ausgestochen und mariniert. „Ein überragendes Dessert“, wie Stephan Beck sagt, der das Real-Smoke-BBQ-Team zusammen mit Adrian Peller, den er bei einem Wettbewerb kennengelernt hatte, 2019 gründete.