Die Polizei ermittelt nach dem Tod zweier Schafe (Symbolbild). Foto: dpa/Nicolas Armer

Im Rems-Murr-Kreis sind zwei Schafe zu Tode gekommen. Die Polizei hat zwei Theorien, warum die Tiere in Panik geraten sein könnten und sich in einem Zaun verheddert haben.

Auf einer Weide zwischen Leutenbach-Nellmersbach und Winnenden-Hertmannsweiler, in der Nähe der Bundesstraße B 14, wurden am vergangenen Samstagmorgen zwei tote Schafe aufgefunden. Wie die Polizei mitteilt, hatten sich die beiden Tiere im Weidezaun verheddert und verendeten dort. Warum die Tiere in den Zaun liefen, ist unklar. Allerdings hat die Polizei zwei Theorien zur Ursache: „Möglicherweise wurden sie durch frei laufende Hunde oder Silvesterböller aufgeschreckt“, heißt es in einer Mitteilung.

Die Polizei weist darauf hin, dass Hundebesitzer ihre Tiere im Bereich von Tierweiden grundsätzlich an die Leine nehmen sollten, um derartige Situationen zu vermeiden. Die Polizei Winnenden hat nach dem Tod der Schafe ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Diese werden unter der Telefonnummer 0 71 95/ 69 40 entgegengenommen.