Die Rateshow „The Masked Singer“ kann auf einige Staffel-Höhepunkte zurückblicken, zum Beispiel die Auftritte von Daniel Aminati als Kudu. Foto: dpa

Max Mutzke holt sich bei „The Masked Singer“ als verkleideter Astronaut den Titel. Doch nicht nur die Auftritte des 38-jährigen Sängers waren ein Hingucker. Wir zeigen fünf Gesangseinlagen, die in Erinnerung geblieben sind.

Stuttgart - Ob ProSieben mit einer derart erfolgreichen Auftakt-Staffel gerechnet hat? Über Wochen hinweg konnten die Zuschauer bei „The Masked Singer“ vor dem Fernsehen mitraten, welche singenden Promis unter welchen Kostümen stecken.

Am Finaltag schalteten mehr als vier Millionen Zuschauer ein – zum Aufwärmen für die Show bekamen sie direkt einen Rockklassiker auf die Ohren. Für „Bohemian Rapsody“ von Queen durften alle Teilnehmer der Sendung noch einmal in ihre Rollen schlüpfen.

Nach der erfolgreichen ersten Staffel können sich die Fans der Rateshow auf eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen. Der Sender ProSieben gab bekannt, dass 2020 eine zweite Staffel von „The Masked Singer“ produziert werden soll.