Die Bundespolizei musste einschreiten (Symbolbild). Foto: imago images

Am Hauptbahnhof in Stuttgart kommt es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein Mann wird verletzt. Was über den Hergang bekannt ist.

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 44 und 35 Jahre alten Männern ist es am Montag am Stuttgarter Hauptbahnhof gekommen. Die beiden hielten sich nach Angaben der Polizei gegen 15.50 Uhr am Bahnsteig 15 des Hauptbahnhofes auf, als der 44-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache den 35 Jahre alten Reisenden verbal beleidigt haben soll.

Nachdem der Ältere offenbar zudem die Begleitung des 35-Jährigen beleidigt hatte, soll dieser seinem Kontrahenten mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben. Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten die Beteiligten noch vor Ort am Bahnsteig feststellen und die entsprechenden polizeilichen Maßnahmen einleiten.

Der Angegriffene erlitt durch den Schlag eine Platzwunde im Gesicht, lehnte jedoch eine medizinische Versorgung ab. Gegen die beiden Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet.