Die Polizei sucht nach einem Stadtbahnunfall Zeugen (Symbolbild). Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch/Archiv

Nachdem es am Mittwoch in Stuttgart bereits zu zwei Stadtbahnunfällen gekommen war, kollidierte auch am Donnerstag ein Auto mit einer Stadtbahn, dieses Mal in Stuttgart-Vaihingen. Dabei werden zwei Menschen verletzt, die Polizei sucht Zeugen.

Ein 26 Jahre alter Audi-Fahrer soll am Donnerstagmorgen in der Industriestraße in Stuttgart-Vaihingen einen Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U12 verursacht haben. Dabei wurde die 31-jährige Beifahrerin im Audi sowie ein 69 Jahre alter Fahrgast in der Bahn leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, war der 26-Jährige gegen 7.40 Uhr von der Nord-Süd-Straße kommend in der Industriestraße in Richtung Vaihingen unterwegs. An der Kreuzung zur Straße Am Wallgraben habe er das Rotlicht missachtet, sodass der Audi im Kreuzungsbereich mit der von rechts kommenden Stadtbahn, die in Richtung Dürrlewang fuhr, kollidierte. Durch den Aufprall verletzten sich der 69-jährige Fahrgast in der Stadtbahn sowie die Beifahrerin im Audi leicht. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten die Beifahrerin in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0711/8990-4100 zu melden.

Bereits am Mittwoch war es in Stuttgart zu zwei Unfällen gekommen, bei denen jeweils ein Auto mit einer Stadtbahn kollidiert war. Bei den Unfällen wurden insgesamt drei Personen verletzt.