Marie Vogt vom TC Bernhausen hat in ihrer Altersklasse namhafte siegreiche Vorgängerinnen. Foto: imago//pepphoto/Horst Mauelshagen

Marie Vogt und Lasse Pörtner feiern in Essen jeweils zweifach. Sie gewinnen im Einzel und im Doppel – in einem Fall die Krönung eines Comebacks nach einem ganz bitteren vergangenen Jahr.

Acht Spielerinnen und Spieler aus Stuttgart und von den Fildern haben in den vergangenen Tagen bei den deutschen Hallen-Jugendmeisterschaften zum Schläger gegriffen. Für zwei von ihnen ist das Essener Sportzentrum an der Hafenstraße schließlich zur großen Erfolgsstätte geworden: Marie Vogt vom TC Bernhausen und Lasse Pörtner vom TC Doggenburg gewannen in der Königskategorie U 18 jeweils sowohl die Einzel- als auch die Doppelkonkurrenz – was zumindest im Fall von Vogt aufgrund ihrer Vorgeschichte eher nicht zu erwarten gewesen war.