In Fellbach beschädigte ein umstürzender Baum ein Auto – Totalschaden. Foto: Feuerwehr Fellbach/Alexander Ernst

An vielen Orten im Rems-Murr-Kreis hat der Sturm Schäden angerichtet. In Fellbach wurde ein Auto zerstört, in Urbach kippte ein Wohnwagen um. Immerhin: Verletzte gibt es nicht zu beklagen.

Rems-Murr-Kreis - Das stürmische Wetter hat auch am Montagmorgen noch für Schäden im Rems-Murr-Kreis gesorgt. In Fellbach beispielsweise wurde die Feuerwehr gegen 5.20 Uhr in die Maiklerstraße gerufen. Dort war ein Baum umgestürzt und auf ein parkendes Fahrzeug gefallen. „Er blockierte die Straße auf der ganze Breite“, so die Feuerwehr in einer Mitteilung. Die Einsatzkräfte sägten das Auto frei und räumten den Gehweg. Die Polizei geht bei dem Auto von einem Totalschaden aus. Eine Stunde später wurde bei einer Baustelle am Bahnhof eine durch herabgefallene Gerüstteile blockierte Straße gemeldet. Die Feuerwehr zersägte die Metallteile und räumte die Straßen wieder frei.

Auch in anderen Orten im Rems-Murr-Kreis hatten Feuerwehr, Polizei und Bauhöfe jede Menge mit Sturmschäden zu tun. In der Daimlerstraße in Urbach warf der Sturm einen abgestellten Wohnwagen um. Aus Schorndorf werden mehrere Einsätze gemeldet. In der Paulinenstraße drohten Dachteile abzustürzen, in der Mittleren Uferstraße fiel ein Baum um und beschädigte zwei Autos. In der Keplerstraße in Schorndorf-Haubersbronn stürzte laut einem Polizeisprecher ein Baum um und beschädigte die Küche des Nachbarhauses.

Im Rems-Murr-Kreis gibt es keine Verletzten

In Murrhardt stürzten Bäume um – einer beschädigte einen Pkw, ein weiterer richtete Schaden an der Frontscheibe eines Lastwagens an. In Winnenden lösten sich in der Paulinen- und der Silberpappelstraße Dachteile, die auf die Straße fielen und Autos beschädigten. Immerhin: „Nach unserer Kenntnis gab es im Rems-Murr-Kreis keine Verletzten“, so der Polizeisprecher.