Schlichter Heiner Geißler. Foto: dpa

Stresstest-Termin hängt vom Bündnis gegen S21 ab: Können Unterlagen bis 14. Juli geprüft werden?

Stuttgart - Der Termin für die öffentliche Vorstellung des Stresstests für den Stuttgart-21-Tiefbahnhof ist wieder offen. Ob der 14. Juli gehalten werde, hänge davon ab, ob das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 die Bahn-Unterlagen und ihre Prämissen bis dahin prüfen könne, teilte Stuttgart-21-Schlichter Heiner Geißler am Montag in Stuttgart mit.

Geißler ist als Moderator für die Vorstellung am 14. Juli vorgesehen und hatte am Montag an einem Vorbereitungstreffen im Landtag teilgenommen.

Am Donnerstag und möglicherweise Freitag dieser Woche seien zwei weitere Treffen vorgesehen, nach denen das Aktionsbündnis mitteilen werde, ob es sich in der Lage sehe, die Dokumente in der vorgesehenen Zeit zu überprüfen. Er würde es „sehr begrüßen“, wenn das Bündnis bei der Präsentation mit von der Partie sei, betonte der ehemalige CDU-Generalsekretär.

Das Aktionsbündnis hatte einen Boykott der Präsentation angekündigt.