Der Streamingdienst Netflix hat seine jährliche Statistik herausgegeben. Foto: dpa

Ein Netflix-Nutzer bricht mit seinen Sehgewohnheiten alle Rekorde: einen bestimmten Film hat der User mehr als 350 Mal geschaut – allein in diesem Jahr. Um welchen Film es geht, sollte einige überraschen.

Stuttgart - Jeder Mensch hat einen Lieblingsfilm. Vielleicht „Der Pate“, „Herr der Ringe“ oder „Die Eisprinzessin“? Egal welcher es ist, man kann wohl mit Sicherheit sagen, dass dieser Film immer wieder angeschaut wird. Vielleicht einmal im Jahr? Einmal im Monat?

Eine offenbar ganz andere Taktung verfolgt ein Netflix-Nutzer aus Australien, der mit seinen Sehgewohnheiten alle Rekorde bricht. Nach Berichten verschiedener englischsprachiger Portale hat der Nutzer einen Film so oft geschaut wie niemand einen anderen Film. Sage und schreibe 352 Mal soll der Nutzer ein und denselben Film gesehen haben. Das ist eine Menge – vor allem, wenn man bedenkt, dass das Jahr noch nicht einmal vorbei ist. Rein rechnerisch muss der User den Film mehr als einmal am Tag geschaut haben.

Was für einen Grund hatte der Nutzer?

Wer nun einen Klassiker oder einen erfolgreichen Blockbuster erwartet, wird eines Besseren belehrt: der Film, um den es geht, ist „Madagascar 3: Flucht durch Europa“. Es ist der dritte Teil der Filme rund um die Clique aus Zootieren, die sich aus Löwe Alex, Zebra Marty, Giraffe Melman und Nilpferddame Gloria zusammensetzt – eine Familienkomödie.

Was der Nutzer am Film findet, ist leider nicht bekannt, denn zu ihm gibt es keinerlei weiterführenden Infos. Ist er oder sie Zootierfan? Animationsfilm-Liebhaber? Oder ist es eine Möglichkeit, die eigenen Kinder ruhig zu stellen? Sollte sich der User nicht selbst melden, wird das wohl ein Geheimnis bleiben.

Weitere Infos aus der Statistik

Neben den Zahlen zum meistgeschauten Film gibt es noch weitere interessante Infos in der Statistik. Demnach ist die Drama-Serie „Greenleaf“ die Serie, die am häufigsten ge-bingewatcht (also am Stück) geschaut wurde. Die Serie für Familien, die am häufigsten geschaut wurde, ist (wenig überraschend) Stranger Things.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: