Rita Knothe-Polenk hat um die 30 Jahre lang Restaurants in Mettingen und Nellingen geführt. Nun beschreitet sie neue Wege. Foto: /Caroline Holowiecki

Mehr als 30 Jahre hat Rita Knothe-Polenk Lokale in Mettingen und Nellingen geführt, 2020 hat sie das Start-up „Rita’s Restaurant im Glas“ gegründet. Darüber vertreibt sie vegane Bio-Convenienceprodukte.

Rita Knothe-Polenk ist noch Tage später im Glück. „Es hat eingeschlagen wie verrückt“, sagt sie mit bayerisch gerolltem „r“ und strahlt übers ganze Gesicht. Dieser Tage war sie in Düsseldorf auf dem Gourmetfestival, und die Gäste hätten ihr die mitgebrachten Produkte förmlich aus den Händen gerissen. „In zwei Tagen haben wir 800 Gläser verkauft“, sagt sie. Rita Knothe-Polenk fühlt sich dadurch bestätigt. Der Weg, den sie eingeschlagen hat, ist der richtige gewesen.