13 Jahre und sichtlich beeindruckt war Prinz Harry, als er 1997 die „Spice Girls“ traf. Foto: dpa

Mit zarten 13 Jahren traf Prinz Harry die heißeste Girl Band Großbritanniens: Die „Spice Girls“. Gibt es auf Harrys Hochzeit mit Meghan Markle im Mai ein Wiedersehen?

Stuttgart - Die eine sagt „Hü“, die andere „Hott“: Während Victoria Beckham kürzlich einer gemeinsamen Tournee der Spice Girls eine knallharte Absage erteilte, ist ihrer Ex-Band-Kollegin Mel B jetzt in einer US-amerikanischen Talkshow herausgerutscht, dass die erfolgreiche Girl Group der 90er Jahre bei der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry im Mai auftreten soll.

Die Moderatorinnen der Show „The Real“ bohrten so lange nach, bis die Sängerin nicht nur ausplauderte, eine Einladung zu der Hochzeit des Jahres erhalten zu haben, sondern auch noch zugab, dass sie und ihre vier Bandkolleginnen eine Performance planen.

Mel B ärgerte sich danach sichtlich über ihre große Klappe („Warum bin ich nur so ehrlich?“), warf schließlich in gespielter Verzweiflung ihre Interviewkarten in die Luft und seufzte: „Die werden mich feuern!“

Spice Girls planen „neue Gelegenheiten“

Ob alle ehemaligen Bandmitglieder einer Wiedervereinigung so enthusiastisch entgegen sehen, daran gibt es aber zumindest Zweifel: Victoria Beckham will vor allem als ernst zu nehmende Designerin wahrgenommen werden. Vor einigen Tagen sagte die 43-Jährige dem Modemagazin „Vogue“: „Ich gehe nicht auf Tour, und die Mädchen gehen nicht auf Tour.“

Beckham, Mel B, Mel C, Geri Horner und Emma Bunton hatten sich kürzlich in Horners Wohnung außerhalb von London getroffen. Danach ließen die Fünf über ihre Presseagentin etwas kryptisch verlauten: „Es scheint jetzt der richtige Zeitpunkt zu sein, ein paar unglaubliche neue Gelegenheiten zusammen wahrzunehmen.“ Ob das als Hinweis auf die Hochzeit des Jahres gemeint war?

Meghan Markle soll großer Spice-Girls-Fan sein

Sicher ist indes: Auf eine Bestätigung aus dem Kensington Palast können Royal-Fans lange warten. Prinz Harry und seine Verlobte gelten als äußerst diskret – besonders, was Details zu ihrer Vermählung angeht.

Die britische Klatschpostille „The Sun“ will aber erfahren haben, dass Meghan Markle ein großer Fan der Spice Girls ist. Und wovon der US-amerikanische Teenager damals nur träumen konnte, wurde für den britischen Prinzen 1997 wahr: Harry traf damals die Mitglieder der seinerzeit heißesten Girl Band in Südafrika.