Am Ortseingang von Köngen entsteht eine attraktive Seniorenwohnanlage. Foto: FWD Hausbau/oh

Das neue Lindenquartier in Köngen stößt auf viel Interesse. Auf dem Areal am Ortseingang entsteht eine Seniorenwohnanlage für betreutes Wohnen in Kombination mit einer Tagespflege und einem Bäckereicafé.

So ein volles Haus habe man selten, gab Geschäftsführer Matthias Günther vom Projektträger FWD Hausbau- und Grundstücksgesellschaft zu: „Das zeigt, wie lange sie auf das Projekt gewartet haben.“ Rund 170 Besucher waren zur offiziellen Projektvorstellung in die Köngener Zehntscheuer gekommen. Auch Köngens Bürgermeister Otto Ruppaner war überwältigt von so viel Interesse. Für ihn ein Grund mehr, gute Voraussetzungen für ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter zu schaffen: „Die Resonanz gibt uns recht.“