Viel Polizei vor der Grundschule Foto: Nicola Schreiner

Wegen einer „unklaren Gefahrenlage“ rückte die Polizei am Freitagmorgen mit zahlreichen Einsatzkräften in die Grundschule im Stuttgarter Osten aus. Mittlerweile läuft der Unterricht wieder normal. Vorfall jüngst auch in Heslach.

Am Freitagmorgen ist es an der Ameisenbergschule in Stuttgart-Ost zu einer Amokdrohung gekommen. Kurz nach 7.30 Uhr hatten Eltern, deren Kinder dort zur Grundschule gehen, von der Schulleitung die Mitteilung bekommen, sie wegen „unklarer Gefahrenlage vorerst zu Hause zu lassen“. Schüler, die schon unterwegs waren, wurden am Gebäude von zahlreichen Polizeibeamten empfangen und wieder heimgeschickt. „Die schwer bewaffneten Einsatzkräfte haben mit ihrer Schutzausrüstung wirklich Eindruck bei meinem Sohn hinterlassen“, sagte eine Mutter.