Tiefe Trauer nach der tödlichen Schießerei in Konstanz Foto: dpa

Nach der tödlichen Schießerei nahmen rund 800 Trauergäste am Donnerstag der Beisetzung des getöteten Türstehers bei. Mit mehreren Beamten war darüber hinaus auch die Polizei in Konstanz vertreten.

Konstanz - Der bei der Schießerei an einer Konstanzer Diskothek getötete Türsteher ist unter großer Anteilnahme beerdigt worden. Zu der muslimischen Beisetzung auf einem städtischen Friedhof in Konstanz kamen nach Angaben der Polizei am Donnerstag rund 800 Trauergäste. Auch die Polizei selbst war mit mehreren Beamten vor Ort.

Der Türsteher war in der Nacht zum Sonntag tödlich verletzt worden, als ein 34-Jähriger am Club „Grey“ im Industriegebiet der Stadt mit einem US-Sturmgewehr Schüsse abgegeben hatte. Vier weitere Menschen wurden schwer und sieben leicht verletzt. Der Täter starb nach einem Schusswechsel mit der Polizei später im Krankenhaus. Woher der Todesschütze die Waffe hatte, ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft bislang unklar.