Im April 2019 gewann Paul Wahl – mit dem Trainer Tariel Shavadze – Bronze. Foto: /Privat

Der 18-jährige Ringer des SV Fellbach ist bei den deutschen Meisterschaften der Junioren in Hagen auf den Matten. Zwei Medaillen hat Paul Wahl bei nationalen Titelkämpfen bereits erobert.

Fellbach - Paul Wahl ist nun wieder in sportlichen Angelegenheiten unterwegs. Das ist auch für ihn, den Talentierten mit schon bemerkenswerter Vita als Ringkämpfer, außergewöhnlich. Aufgrund der Coronakrise mussten die Matten sehr lange verwaist bleiben. Seit ein paar Wochen erst dürfen die Athleten wieder zupacken. Am Samstag und am Sonntag stehen gar deutsche Meisterschaften der Junioren im Terminplan, jene im griechisch-römischen Stil richtet der KSV Hohenlimburg in Hagen aus. Dort, auch das ist außergewöhnlich, muss Paul Wahl allerdings ohne die vertraute Unterstützung seines Lehrmeisters Tariel Shavadze auskommen. Der 51-jährige Trainer des SV Fellbach, ein international renommierter Fachmann, darf aufgrund der Pandemie nicht mit seinem Schützling am Ort des Geschehens sein.