Einige Züge fahren den Freiburger Hauptbahnhof derzeit nicht an Foto: dpa

Der wohl aufgrund von starkem Regen aufgeweichte Hang bei Freiburg ist erneut in Bewegung. Die Deutsche Bahn hat die Strecke zwischen Freiburg und Leutersberg am Mittwoch erneut gesperrt.

Freiburg - Nach einem Erdrutsch nahe Freiburg gibt es für Bahnreisende weiter Einschränkungen. „Es ist wieder Bewegung im Hang“, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Mittwoch in Stuttgart. Vorsorglich sei deshalb die Bahnstrecke zwischen Freiburg Hauptbahnhof und Leutersberg (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) gesperrt worden. Zwar habe es nach dem Vorfall am Montag keinen weiteren Erdrutsch gegeben, aber die Bahn wolle kein Risiko eingehen. Die Situation sei vermutlich wegen starker Regenfälle aufgetreten.

Züge des Fernverkehrs und teilweise des Regionalverkehrs halten wegen der Sperrung nicht am Freiburger Hauptbahnhof. Es gibt Umleitungen und Schienenersatzverkehr. Wie lange die Strecke gesperrt sein wird, ist laut Bahn noch unklar.