Oldtimer-Modelle von Porsche sind auf der Messe „Retro Classics“ zu sehen, nebst weiteren polierten Schmuckstücken. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Die Oldtimer-Messe „Retro Classics“ in Stuttgart hat ihre Tore geöffnet. Auf rund 130.000 Quadratmetern sind zeitlose Schönheiten aus Lack und Chrom zu sehen. Besondere Hingucker sind die Fahrzeuge von Porsche.

Die Messe Retro Classics wurde am Donnerstag für Autofans in der Stuttgarter Messe eröffnet. Bis Sonntag werden dort Oldtimer, Youngtimer, aber auch alte Zweiräder zu sehen sein.

Egal ob Sammler, Händler oder Restauratoren: Liebhaber von Lack und Chrom kommen in den kommenden Tagen auf rund 130.000 Quadratmetern auf ihre Kosten. Laut Veranstalter handelt es sich bei der Messe bereits um die 22. Auflage. Im Kern stehe der „aktive Austausch untereinander und der Wissenstransfer von Generation zu Generation“, schrieb der Geschäftsführer Karl Ulrich Herrmann in einem Magazin zu der Messe.