Das junge Betreiberpaar Annika und Manuel Braun macht im Waldschlössle ganz schön viel richtig. Foto: Gottfried / Stoppel

Das Waldschlössle auf dem Kappelberg ist zurück. Was für ein Glück findet unsere Restauranttesterin Anja Wasserbäch, die von den Speisen und der Aussicht begeistert ist.

Es ist schon ein ganz besonderer Ort: Das Waldschlössle thront oben auf dem Kappelberg, offeriert eine beste Aussicht auf die Weinberge und Fellbach. Und auf den Tellern und Gläsern hat man ganz klar das Remstal im Blick. Wie gut, dass diese Lokalität diesen Sommer endlich aus dem Dornröschenschlaf erweckt wurde. Und das junge Betreiberpaar Annika und Manuel Braun macht ganz schön viel richtig: Er steht am Herd, sie leitet den Service – und beide machen einen sehr guten Job. Einziges Manko am Testabend: Vom Platz nehmen bis zum Verlassen des Restaurants dauert es gut zweieinhalb Stunden. Dies dürfte manchen Gästen zu lange sein. Wir genießen den Abend aufs Beste, weil kulinarisch für alle etwas und auf hohem Niveau geboten ist.