Ein Lastwagen hat in Ravensburg Hunderte Kisten Bier verloren. Foto: dpa/David Pichler

Mehr als 100 Kisten Bier – so viele hat ein Lastwagen auf Höhe der Auffahrt Ravensburg-Nord zur Bundesstraße 30 verloren. Wie geht es dem Fahrer? Und waren die Falschen voll?

Bei einen Unfall in Ravensburg hat ein Lastwagen mehrere Hundert Kisten Bier verloren. Laut Polizei blieb der 29 Jahre alte Fahrer dabei am Mittwochnachmittag unverletzt.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge dürften die rund 1200 Getränkekisten mit vollen Flaschen nicht ausreichend gesichert gewesen sein, hieß es. Etwa die Hälfte sei in einer Kurve vom Fahrzeug gerutscht und habe sich über die Fahrbahn der Auf- und Abfahrt Ravensburg-Nord zur Bundesstraße 30 verteilt.

Die Reinigung sei sehr aufwendig und habe sich über Stunden bis in den Abend gezogen. Der unbeschädigte Teil der Ladung sollte laut der Mitteilung in ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden.