Die Polizei musste in Ditzingen einen BMW-Fahrer aus dem Verkehr ziehen. Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein 38-jähriger BMW-Fahrer wollte einer Polizeikontrolle entwischen – was im nicht gelang. Er war so betrunken – einen Führerschein hatte er auch nicht – dass er nicht weit kam.

Ein 38-jähriger BMW-Fahrer hat am vergangenen Montag gegen 23.25 Uhr in Ditzingen die Aufmerksamkeit einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ditzingen auf sich gelenkt, als er mit hoher Geschwindigkeit eine 180-Grad-Kehre durchführte, um zu wenden. Hierauf nahm die Polizei die Verfolgung auf. Die Einsatzkräfte beobachteten, wie der Mann zunächst abrupt abbremste, um anschließend wieder zu beschleunigen. Hierauf forderten sie den Autofahrer mittels Anhaltesignal auf, rechts ran zu fahren. Nachdem er zuerst nach links geblinkt hatte, versuchte der BMW-Fahrer zum Stehen zu kommen, wobei er jedoch mit der Front seines Autos im Bereich der Weilimdorfer Straße und der Württembergstraße auf dem Bordstein aufsaß und letztlich deswegen anhielt. Im Zuge der Verkehrskontrolle bemerkten die Polizistin und ihr Kollege bei dem 38-Jährigen einen starken Alkoholgeruch. Ein Atemtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Aufgrund dessen musste sich der Mann auch einer Blutentnahme unterziehen. Der Mann gab schließlich zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Der 38-Jährige muss, so die Informationen der Polizei, nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.