Die Straße nach Kemnat war etwas eine Stunde lang gesperrt. Foto: SDMG

Zunächst war ein 57 Jahre alte Mann mit seinem Auto aus einer Linkskurve geflogen und in einer Wiese gelandet. Als er danach ausstieg, machte sich das Fahrzeug selbstständig.

Ostfildern - Die Handbremse nicht angezogen hatte ein 57 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen um 7 Uhr in Ostfildern (Kreis Esslingen), weswegen sein Toyota beinahe in das nahegelegene Flüsschen Körsch rollte. Doch ist das Versehen verständlich: Zuvor war er zu schnell auf der Reutlinger Straße nach Kemnat durch eine langgezogene Linkskurve gefahren, war zu weit nach rechts gekommen, hatte ein Verkehrszeichen gestreift und war dann auf einer Wiese zum Stehen gekommen. Als der Mann ausstieg, machte sich das Auto selbstständig und rollte Richtung Körsch, doch wurde es von der Uferbepflanzung gestoppt. Die Feuerwehr Ostfildern barg das Fahrzeug. Für die Dauer des Einsatzes war die Reutlinger Straße für zirka eine Stunde voll gesperrt.