Rund 400 Oldtimer waren beim Treffen in Weissach. Im Bild ein Renault Alpine . Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgar/t

Nicht nur besondere Autos, Motorräder und Traktoren gab es beim Oldtimertreffen mit rund 3000 Besuchern zu bestaunen. Auch der historische Dampfzug Feuriger Elias war dabei.

Hunderte Oldtimer sind am Sonntag in Weissach angerollt – auf der Straße und auf der Schiene. Rund 400 historische Autos, Motorräder, Traktoren und Sonderfahrzeuge, die 30 Jahre und älter sind, sowie Youngtimer – Fahrzeuge die mindestens 20 Jahre alt sind – waren beim traditionellen Fest des Oldtimerclubs Weissach dabei.

Auch der größte aller Oldtimer sorgte für Furore: der Feurige Elias. Der historische Dampfzug pendelte dank Teilnahme der GES, der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen, zwischen Korntal und Weissach und brachte die Besucher nach einer ganz besonderen Anreise unweit zu den kleineren Oldtimer. Für Fans der Dampflok könnte es die letzte Fahrt für längere Zeit gewesen sein: Wegen einer fälligen Hauptuntersuchung muss Elias eventuell zerlegt werden.