„Ich habe das nicht gemacht, um hier Fritzle 2 zu machen“, sagte Gomez zu seiner Rückkehr. Foto: Pressefoto Baumann

Bei seiner offiziellen Vorstellung hat Mario Gomez sich zu seiner Rückkehr zum VfB Stuttgart geäußert. Er sehe dies nicht als gemütliches Ende seiner Karriere, erklärte der 32-Jährige.

La Manga - Der 32 Jahre alte Nationalspieler Mario Gomez sieht die Rückkehr zum VfB Stuttgart nicht als gemütliches Ende seiner Karriere. „Ich habe das nicht gemacht, um hier Fritzle 2 zu machen beim VfB und hier in Rente zu gehen“, sagte der Fußball-Profi bei seiner offiziellen Vorstellung am Donnerstag in Anspielung auf das Maskottchen der Schwaben.

Lesen Sie hier unseren Newsblog zum VfB Stuttgart im Trainingslager

„Ich habe den sportlichen Ehrgeiz, hier ein gutes halbes Jahr zu haben, auf den Sommer gesehen. Und dann sehen wir weiter.“ Er habe das klare Ziel, sich in der Rückrunde für die WM in Russland zu empfehlen. Beim VfL Wolfsburg habe es zu viele Schulterklopfer gegeben, „egal, wie ich gespielt habe“.

Gomez war in der Winterpause vom VfL zurück zum VfB gewechselt. Der 32-Jährige spielte bereits bis 2009 bei seinem Jugendverein und wurde 2007 deutscher Meister mit dem VfB. „Ich bin nicht hier, weil ich 2007 Meister wurde mit dem VfB. Sondern weil die Konstellation, wie sie ist, mir den Reiz gibt.“

Die wichtigsten Aussagen von Mario Gomez bei seiner Antritts-Pressekonferenz beim VfB Stuttgart gibt es in unserem Video kompakt zusammengefasst: