Laut Polizei stürzte der Junge aus dem Fenster, während der Vater schlief. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Andreas Haas/IMAGO/Andreas Haas / imago images

Der Junge hatte großes Glück: Ein Zweijähriger in Österreich überlebt einen Sturz aus Elf Metern Höhe – dank einer vom Regen aufgeweichten Grünfläche.

Ein zweijähriger Junge hat in Österreich einen Sturz aus elf Metern Höhe überlebt. Der Kleine schlug nach dem Sturz aus dem Fenster auf einer durch viel Regen aufgeweichten Grünfläche auf, wie die Polizei am Samstag berichtete. Nach erster Einschätzung eines Notarztes bestehe keine Lebensgefahr, hieß es.

Der Junge hatte mit seinem achtjährigen Bruder in einer Wohnung in Eferding westlich von Linz gespielt, während der Vater schlief. Als der Ältere zur Toilette ging, sei er wohl auf das Sofa geklettert, habe das Fenster aufgemacht, sei hinausgeklettert und gestürzt. Ein Nachbar habe den Unfall bemerkt und die Rettung alarmiert.