Lilly Bendl als Pippi in „Hier tanze ich!“ Foto: Grisaphy/Marco Grisafi

Katja Erdmann-Rajskis erstes Tanztheater für Kinder „Hier tanze ich!“ hat im Treffpunkt Rotebühlplatz in Stuttgart Premiere gefeiert.

Hoch zum Kopf geht das Bein! Dann tief in den Spagat. Handstand wird auch getestet und die Gesichtsmuskeln dazu! Ohne Grimassen geht bei dem Mädchen im knallgelben Kleid mit den abstehenden roten Zöpfen nichts, das in einem roten und blauen Strumpf sowie übergroßen Schuhen steckt. „Hier tanze ich! Pippi oder das ulkige Mädchen mit den großen Schuhen“ nennt die Choreografin und Regisseurin Katja Erdmann-Rajski ihr erstes Tanztheater für „Kinder, ihre Familien und all die anderen tanzlustigen Erwachsenen“. In der Reihe „Out of Order l“ hatte das Stück über Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf im Treffpunkt Rotebühlplatz Premiere.