Koch Max Rebhorn (l.) und Restaurantleiter Pablo Fernandez im neuen Lokal Foto: Gottfried Stoppel

Statt Arzneimittel werden in der Unteren Apotheke in Waiblingen nun feine Lebensmittel serviert. Das sanierte Fachwerkhaus ist im Inneren so modern wie die Küche vom ambitionierten Koch Max Rebhorn. Sein Kompagnon Pablo Fernandez sorgt im Restaurant für entspannte Atmosphäre.

Pablo Fernandez musste viel Geduld beweisen: Vor vier Jahren hat der 37-Jährige schon bei der Unteren Apotheke „zugegriffen“, wie er es nennt. Schließlich wuchs er neben dem 400 Jahre alten Zacherhaus in der Waiblinger Altstadt auf. Mit einem auf Paella spezialisierten Catering verdiente er sein Geld, beim mit einem Stern dekorierten Nachbar Bernd Bachofer jobbte er schon als Teenager. Bis er seinen Kompagnon gefunden hatte, dauerte es noch ein bisschen länger, aber nun steht Max Rebhorn in der Küche des Restaurants am Marktplatz, das weiterhin Untere Apotheke heißt, weil „den Namen in Waiblingen jeder kennt“.