Auch die jüngsten Geschwister sollen sich in den Kinosaal trauen, um dort gemeinsam mit der ganzen Familie Spaß bei einem Film auf der großen Leinwand zu haben. Foto: dpa/Fabian Sommer

Kino für Kinder gibt es schon lange – ausgewählte Filme, oft zu ermäßigten Preisen. Nun starten in Kinos im Rems-Murr-Kreis zusätzlich noch spezielle Angebote für die Kleinsten. Mit besonderen Rahmenbedingungen will man künftige Kinogänger sanft heranführen.

Bisher ist es noch ein Arbeitstitel, denn an dem Angebot, das in den Traumpalast-Kinos im Rems-Murr-Kreis im neuen Jahr starten soll, wird noch in den letzten Zügen gefeilt. Mit „Mein erster Kinobesuch“ ist das besondere Ereignis aktuell betitelt, das sich an die Kleinsten richtet. „Oft sind das Geschwisterkinder, die noch nie etwas auf einer großen Leinwand gesehen haben. Wenn man sich das vorstellt, mit dem riesigen Saal und der Dunkelheit, das kann schon Angst machen“, sagt Melanie Baic, Projektleiterin und Marketingfrau bei den Lochmann Filmtheaterbetrieben.