Das Team: Alessio Landolfi, Tim  Erhardt, Palmina und Koshy Foto: Lichtgut//Leif Piechowski

Das Koji war nur von kurzer Dauer, nun tritt Mamma in Cucina an seine Stelle. Italienisches Streetfood wie Panini, aber auch Trüffelspaghetti und exklusiver Wein werden im neuesten italienischen Lokal in Stuttgart geboten.

Sophia Loren mit einer Languste und mit riesigem Spaghettibesteck: Die Fotos der Schauspielerin  machen richtig Appetit auf italienisches Essen. Mamma in Cucina heißt das neue Lokal in der Calwer Straße, das an die Stelle von Koji getreten ist. Statt peruanisch-japanischer Kochkunst werden italienisches Streetfood, Feinkost und Pasta serviert. Als Restaurant würde Tim Erhardt seinen dritten italienischen Betrieb nach dem Fellini und dem Il Nuovo Positano aber nicht bezeichnen. Vinothek passt besser, findet er, denn gute Tropfen sind Teil des Programms. Dafür hat er sich mit Alessio Landolfi und dessen Geschäftspartner, der nur unter dem Namen Koshy in der Zeitung erscheinen möchte, zusammengetan. Die beiden betreiben einen Großhandel mit Weinen und Champagner sowie das Feinkostgeschäft Glora Gusto im Stuttgarter Westen.