War zuletzt in starker Form: Jovan Milosevic. Foto: imago/Aleksandar Djorovic

Der junge Serbe gilt als großes Offensivtalent. Ob er aber in der kommenden Saison für den VfB aufläuft oder verliehen wird, ist noch offen – was mit einer speziellen arbeitsrechtlichen Konstellation zu tun hat.

Eines scheint sicher: Wenn Jovan Milosevic in der kommenden Woche beim VfB Stuttgart das Training aufnimmt, wird ein selbstbewusster junger Mann zum Team von Trainer Sebastian Hoeneß stoßen. Denn zuletzt traf der 17-jährige Serbe fast nach Belieben. Erst gelang ihm Ende Mai ein Doppelpack in der heimischen ersten Liga für FK Vojvodina Novi Sad gegen Partizan Belgrad (2:2), dann wenige Tage später ein weiterer für die U-18-Nationalelf gegen Nordmazedonien (3:0). Die Tore erzielte er mit rechts, links, dem Kopf. Fast alles war dabei.