Ohne Kapitän und Passagiere wurde ein Boot aus der Rems gezogen. Foto: dpa

Ein Boot treibt auf der Rems. Kurz vor der Mündung in den Neckar wird es entdeckt. Dem Besitzer ist laut Polizei schleierhaft, wie es sich losreißen konnte.

Stuttgart - Ein herrenloses Boot hat am Samstag bei Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) für Aufsehen gesorgt: Passanten entdeckten das etwa 15 Meter lange Wasserfahrzeug am Morgen gegen 7 Uhr auf der Rems, kurz bevor diese bei Remseck in den Neckar mündet. Es trieb flussabwärts, an Bord war niemand. Die Zeugen konnten es an Land ziehen und festzurren.

Der Besitzer beteuert, alles gut festgezurrt zu haben

Den Besitzer des Bootes konnte die Wasserschutzpolizei schnell ausfindig machen, meldet das Polizeipräsidium Einsatz. Jedoch sei noch nicht geklärt, warum das Boot auf dem Fluss trieb. Der Besitzer habe gegenüber der Polizei glaubhaft versichert, es festgemacht zu haben. Dazu habe er mehrere Taue verwendet und schließe deswegen ein selbstständiges Losreißen aus.

Die Wasserschutzpolizei sucht deshalb nun Zeugen, die am frühen Samstagmorgen verdächtige Personen in der Nähe des Bootshauses oder des Schifferclubs in der Fellbacher Straße 2 in Remseck am Neckar beobachtet haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Nummer 0711/21805010 entgegen. http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.polizei-sucht-tierquaeler-40-exotische-fische-tot-im-neckar-entdeckt.f41d33b8-0f59-4037-9b3f-4776ab68b20e.html