Das korrigierte Plakat am Flughafen. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Der Protest war erfolgreich: Kultusministerin Theresa Schopper reagiert und fügt dem umstrittenen Plakat für Lehrerwerbung am Flughafen zwei entscheidende Wörter hinzu.

Die massive Kritik von Lehrer- und Bildungsverbänden hat Wirkung gezeigt: Am Montagabend gab das baden-württembergische Kultusministerium bekannt, dass ein umstrittenes Plakat am Stuttgarter Flughafen korrigiert wird. Statt „Gelandet und gar keinen Bock auf Arbeit. Hurraaa! Mach was dir Spaß macht und werde Lehrer*in!“ soll es jetzt heißen: „Gelandet und gar keinen Bock auf deine jetzige Arbeit? Hurraaa! Mach was dir Spaß macht und werde Lehrer*in“. Sobald wie möglich werde ein entsprechender Aufkleber an dem Plakat angebracht. Nicht korrigiert wird offensichtlich die fehlende Kommasetzung.